Namenlos

Der Roboter Mensch

Halb Mensch, halb Maschine, oder was soll ich mir darunter vorstellen, einen Cyborg ?
Damit meine ich jetzt nicht Menschen, die aus medizinischen Gründen, technische Implantate tragen.  In den USA sind es angeblich schon um die 10 Prozent, die mit implantierten, nicht organischen Teilen in ihrem Körper leben.  Ich meine damit auch nicht das Bestreben, tatsächlich menschlichen Organismus mit künstlicher Intelligenz bewusst zu verbinden, um aus welchem Grund auch immer irgendeinen Vorteil daraus zu lukrieren.

Mir geht es hier vielmehr um die Einflussnahme auf unsere Gesellschaft, um genau das Gegenteil zu bewirken. Es ist meiner Meinung nach gar nicht notwendig gewesen, irgendeine vorgefertigte, künstliche Intelligenz mit dem menschlichen Körper zu verschmelzen, um das gewünschte Resultat zu erreichen. Es ist tatsächlich geschafft worden, durch permanente Indoktrination über einen langen Zeitraum, die „Software“ von uns Menschen so zu verändern, um dankbare Erfüller  und Erhalter, eines  Systems aus uns zu machen, deren  einziges Ziel Profit und Macht ist. Koste es was es wolle  und wenn die Welt dabei drauf geht.

Der Roboter Mensch kennt nichts anderes mehr. Er konsumiert fast überall. Im Supermarkt, beim Arzt, bei Versicherung und der Bank. Bei der Bildung, beim Sport, sogar wenn auf die Toilette geht, bezahlt er dafür. Für ihn ist das normal. Das ist die Welt, unsere Welt.
Diese Indoktrination versucht uns unsere Kinder wegzunehmen. Wer von euch hat eines oder mehrere Kinder, mit einem Smartphone.

Wer kennt dieses Gefühl, fast Ohnmächtig gegen diese Maschinerie ankämpfen zu müssen. Smartphone Verbot ist für unsere Jugend gleichzusetzen mit sozialer Isolation. Jede Kommunikation läuft über die virtuelle Welt. Viele von uns in meinen Alter, Eltern um die vierzig wissen wie es anders sein kann, oder sein sollte?  

Nur, der gesellschaftliche Druck ist so groß, damit kaum jemand von uns, unsere Kinder „isolieren“ will. Ja ich kenne Fälle von Teenagern, die kein Smartphone haben. Die sind glücklich? Die gibt es sicher auch. Ich kenne aber welche, die haben Depressionen, weil sie in der Schule kaum einen Anschluss finden, alleine zu Hause sitzen, weil sie eben keine Freunde haben. Sie besitzen kein Smartphone und können deshalb an der Kommunikation, die über diesen Kanal fließt, nicht teilnehmen.

Dieses System erreicht die Bevölkerung immer früher, in immer jüngeren Jahren, mit immer effizienteren Mitteln. Die Indoktrinierung, von vielen Menschen als solche nicht wahrgenommen, arbeitet immer perfekter, immer schneller, scheinbar unaufhaltbar. Das meine ich mit Roboter Menschen. Es läuft ein Programm, das nur dazu da ist, um den Mächtigen dieser Welt zu dienen! Jede Individualität wird anästhesiert. Wir wurden programmiert wie Maschinen und verhalten uns auch so.

Es ist jetzt nicht neu, nur noch einmal um es vielleicht wieder gerade jetzt in unser Bewusstsein zu rufen. Wir ernähren uns von Lebensmittel, die diesen Namen nicht verdient haben. Diese Güter machen uns krank und dumm. Sie erfüllen also genau den Zweck. Krank, um uns wieder mit lebenserhaltenden Maßnahmen versorgen zu können. Ganze Wirtschaftszweige brauchen viele kranke, altwerdende Menschen. Und wer nicht krank ist, dem wird eingeredet krank zu sein.  

Bildung? Ja wie schaut es denn mit der aus. Was wird denn so gelehrt in den Schulen der zivilisierten Welt? Was wird denn da gefördert?  Genau, das Bildungssystem zielt darauf ab, nau na,  ein Teil dieser Maschinerie, dieses globalen Systems  zu werden.  Wissenschaftliches Dogma, ja schon so was wie Wissenschaftsgläubigkeit. Versteht mich nicht falsch.

Die Wissenschaft hat uns sehr große Errungenschaften  erbracht. Nur das Bild, daß sie über unsere Welt zeichnet, hat uns auch dorthin geführt,  wo wir heute stehen. Was haben uns diese Errungenschaften den alles gebracht?  Wir fliegen zum Mond, oder schicken Raumschiffe sogar auf Reisen außerhalb unseres Sonnensystems. Es gibt Herzklappen und Schrittmacher, Stunts und Bypässe für unsere Herzen. Schon pervers.

Es ist doch erst unsere Lebensart die solche Krankheiten überhaupt hervor gebracht hat, um solche Hilfsmittel notwendig zu machen.  Der Fortschritt hat unsere Welt dorthin gebracht, wo sie sich heute befindet. Der Fortschritt hat uns Menschen abgeschnitten, von dem was wir eigentlich sind. Unsere Wissenschaft zeichnet uns ein steriles Bild der Welt, des Universums, das nur aus Materie und Energie besteht. Kalt und erbärmlich.  Reduktionistisch und verkümmert.  

Die wahren Universtäten liegen im Freien, in der Natur die uns umgibt. Nur alles, was nicht zivilisiert ist, ist wild. Das war schon immer so und die wenigen Menschen auf dieser Welt, die noch das Glück haben im Einklang mit der Natur zu leben, werden als Wilde betrachtet. Ja, sogar als minder angesehen. Ohne Bildung, ohne Fortschritt. Diese Menschen müssen Bildung erhalten. Auch  Technik, unbedingt. Das Glauben wir. Wie kann man nur so leben? Wir müssen sie bekehren. Ihnen unsere Indoktrinierung aufzwängen. Wir glauben, die sind ja degeneriert! Wie pervers ist das?

Leute, Worte reichen nicht mehr aus. Es wird so viel darüber gesprochen und diskutiert. Jeder Einzelne von uns hat es in der Hand. Wir sind Wirtschaft und wir bestimmen was mit uns passiert! Es zählen nur Taten. Taten bringen Veränderung. Ich selbst nehme mich gerade an der Nase. Ich selbst beginne gerade jetzt Taten zu setzen. Ich selbst beginne jetzt die Welt zu verändern. Nur ich kann das. Nicht die Anderen.

Ja, wenn jeder Andere auch beginnt die Welt verändert, dann auch die Anderen, dann wir gemeinsam! Es gibt wirklich schon viele von uns die wieder Bewusst leben, bewusst sind. Es werden immer mehr und mehr. Wir leben in einem dunklen Zeitalter. Daher ist es umso wichtiger der Finsternis entgegen zu wirken. Mit Bewusstheit, Kreativität, Individualität und Phantasie  erträumen, erschaffen wir eine Welt der Fülle.

Eine Welt des Respektes und der Wertschätzung. Nachhaltig und biologisch. Bewusstheit schafft Heilung. Heilung für uns selbst und daraus resultierend für unsere Welt, unseren Planeten, unser Universum. Jeder von uns, hat jeder Zeit die Freiheit, sich für etwas zu entscheiden. Niemand wird gezwungen dieses System zu unterstützen. Noch !, können wir hier bei uns, mehr oder weniger, selbstbestimmt und frei Handeln. Jeder von uns hat die freie Wahl, wohin er sich wendet.

Ich sage nicht, dass es einfach und bequem ist, einen neuen Weg zu gehen. Ja, wir müssen dafür Dinge aufgeben und uns von Vielem verabschieden. Nur wir bekommen dafür etwas Unbezahlbares: Selbstbestimmtheit, Freiheit und Wachheit. Diese neue Bewusstheit schafft Gesundheit. Gesundheit auf Seelenebene die unsere Körper wieder strahlen lässt. Gesundheit, die uns Freude am Leben bereitet, uns erfüllt. Gesundheit, die auf unser Umfeld wirkt, sich ausbreitet wie ein Buschfeuer, nur eben nicht zerstörerisch sondern heilend.  Ja, doch zerstörerisch dem destruktivem gegenüber. Die Krankheit wird Zerstört und Gesundheit und Heilung verbreitet. Über den ganzen Planeten!

In Liebe

Günter

Foto: Tobias Geiler