See

Dualseele

Ein sehr moderner, oft verwendeter Begriff in der heutigen Zeit. Viele Menschen sind auf der Suche nach ihrer Dualseele, ihren Seelenpartner. Was genau können, oder sollen wir uns darunter vorstellen. Nun, ich habe mich auf sie Suche gemacht, um für mich Klarheit zu erlangen, was denn hinter diesem Begrifflichkeiten steckt und wie weit es in mein schamanisches Weltbild passt.

Ich war gleich mal überrascht, wie viel Informationen ich darüber im World Wide Web dazu finden kann. Scheinbar gibt mindestens genauso viele Wissende, wie Suchende. Was mich aber in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich überraschen sollte. Unter Dualseele versteht jetzt die breite Maße, wenn ich das richtig verstanden habe, unseren abgetrennten anders geschlechtlichen Aspekt, unserer Seele. Unser Spiegelbild, das uns unsere Themen in absoluter Heftigkeit aufzeigt.

Wir treffen, wenn wir Glück haben, unsere Dualseele, in einem unserer Leben und haben dann beide, durch diese einzigartige Chance der Begegnung, die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln, unsere Themen zu transformieren, um dann aus der Fülle heraus, sich letztendlich wieder (vielleicht) zu vereinen.

Dann schalte ich mal meinen Computer aus, gehe in Trance und begib mich auf Reisen. Auf eine Reise, in eine universelle Wirklichkeit . Ob Realität oder nicht, es ist meine schamanische Welt, wie ich sie erlebe und erfahre. Und auf was stoße ich da: Wir sind immer beides. Männlich und weiblich. Auch auf Astralebene. Wer oder was, soll unsere Seele in beide Aspekte aufgespalten haben. So etwas gibt es nicht in unserem Universum. Einer der beiden Aspekte tritt in den Vordergrund, ist temporär dominant.

Er löst sich aber grundsätzlich nicht, spaltet sich nicht auf.  Es ist immer beides. Es ist nicht möglich einen Aspekt heraus zu extrahieren, weil es das Selbe ist. Nur eine andere Erscheinungsform. Wenn Teile der Seele verloren gehen, stecken immer alle Aspekte unseres Seins, in den verlorengegangen Seelenanteilen. Und genau so ist es, wenn die Seele gespalten wird.  Das ist nicht wie bei Atomen die in ihre Bestandteile zerlegt werden können. Seele ist ein Baustein, der nur seine Erscheinungsform verändert.

Natürlich erscheint uns unsere Welt immer so, wie wir sie uns vorstellen. Wenn ich die Welt in einen Mangel erträume, dann wird sie Mangelhaft sein. Wir leben in Seelenverbänden. Haben Seelenverwandtschaften, und Seelenfamilien, zu denen wir sehr starke Verbindungen haben, auch karmische Verstrickungen. Da sind ganz tiefe Erfahrungen, die wir da erleben können, die uns als nicht von dieser Welt vorkommen können.

Nur was soll eine Dualseele sein? Ich muss euch enttäuschen meine Freunde. Das was ich zu euren Beschreibungen finde, ist eben etwas anderes.  Große Sehnsüchte nach Vollkommenheit, Geborgenheit, nach dem Besonderen, dem Einzigartigen.  Egobesetze Wünsche, verschleiert in esoterischem Gedankengut.  In der Szene ist doch fast jeder schon seiner  Dualseele begegnet, obwohl es ja laut den wissenden Menschen, nur ganz selten vorkommt, sich in einem Leben zu begegnen.

Wir treffen in unserem Leben auf Menschen, die so stark auf uns wirken, dass alles bisherige einstürzen kann.  Ja, auch mir ist das schon passiert. Die Welt um uns ist immer ein Spiegel. Manche Menschen haben eben mitunter eine sehr viel stärkere Wirkung auf uns, sie haben die gleichen Themen, sind vielleicht karmisch mit uns sehr stark verstrickt.
Wir suchen immer nach Antworten, wollen alles erklären, in Schemen geben können. So erschaffen wir Konzepte um uns sicher zu fühlen. Das Universum ist nicht zu begreifen. Je tiefer ich eintauche in die Materie, desto mehr wird mir bewusst, wie unerklärlich unsere Schöpfung ist.  Ja, es ist möglich, teilweise herauszufinden, wie uns Universum funktioniert, aber nicht warum es so ist