Fremde Energien – Besetzung und Besessenheit

Wenn die Dunkelheit siegt, wird die Schuld im Außen manifestiert. Eigenverantwortung ist eine Tugend, Wahrhaftigkeit kann dann zu einer Bürde werden!

Zur Gesundheit gehört es auch, mit den Schwierigkeiten des Lebens zu Recht zu kommen. Wenn wir bei uns sind, dann können wir unsere Energie bewusst durch das Handeln in eine Richtung (Absicht) lenken. Wir bestimmen somit über unser Leben und geben den Weg vor. Ein gesunder Organismus ist vital und lebendig. Wenn unser Energiefeld verunreinigt ist, wird es schwer, klare Handlungen zu setzen. Fremde Energien, Eindringlinge schränken unsere Handlungsfähigkeit ein und behindern uns. Im Schamanismus nennen wir das Besetzung.

Das Universum ist parasitär:
Energetische Parasiten, die sich von ihrem Wirt nähren, übernehmen im schlimmsten Fall die komplette Kontrolle über den Menschen; sie verwachsen förmlich mit ihm. Die betroffene Person (also der Wirt) nimmt diese Energie unbewusst als Teil von sich selbst wahr, berichtet aber gleichzeitig darüber, nicht mehr sie selbst zu sein, sich selbst ihre Handlungen nicht mehr erklären zu können und sich fremdgesteuert zu fühlen. Hier sprechen wir von einer Besessenheit.
Wir leben in einem parasitären Universum, in dem ein großer Teil der Lebewesen versucht, sich in fremde Organismen einzunisten, um sich von deren Lebensenergie zu nähren. Warum? Weil diese Verhaltensweise scheinbar einfacher ist, als die Energie aus sich selbst zu schöpfen.

Mangel oder Fülle:
Die gute Nachricht: Niemand braucht sich vor diesen Parasiten zu fürchten, denn wir können etwas gegen sie tun. Wer im „Mangel“ lebt, also von emotionalen Defiziten begleitet wird, ist anfälliger für Übergriffe durch Parasiten oder wird möglicherweise selbst zum Parasit. Jeder entscheidet selbst, ob er im Mangel oder in der Fülle leben will. Einen bestehenden Mangel können wir zur Fülle wenden, indem wir uns unserer emotionalen Konditionierung bewusst werden und alte Wunden heilen und mögliche, für uns schädliche Verträge auflösen.
Ein Parasit ist im Normalfall nicht daran interessiert, seinen Wirt zu verlassen und wird alles versuchen um seine Heilung zu verhindern. Wenn Menschen resistent für jegliche Art der Heilung und Behandlung sind, könnte eine Besetzung oder eine Besessenheit vorliegen. Durch die bewusste Entscheidung zum Loslassen der destruktiven Energien, passiert Heilung und wir kommen vom Mangel in die Fülle.

Ursache und Heilung:
Seelen von Verstorbenen oder dunkle Energien können an andere Menschen andocken. Übergriffe können auch zwischen Personen stattfinden. Dies passiert oft, wenn Menschen versuchen, eigene Defizite zu kompensieren. Der Zugang zu unserem Energiefeld erfolgt ausschließlich über Emotionen und passiert meist unbewusst.

Dazu einige Beispiele:
Wenn ein Mensch am Friedhof einen geliebten Verstorbenen besucht, kann es passieren, dass durch seine Trauer eine Seele von einem anderen Verstorbenen andockt und seine eigene Traurigkeit dadurch überdimensional verstärkt wird. Die betroffene Person nimmt diese zusätzlich aufgenommene Emotion als ihre eigene wahr. Eine Unterscheidung, ob es sich hier um die eigene oder um eine fremde Emotion handelt, wird erst gar nicht hinterfragt.

Es kann auch sein, dass in einem früheren Leben, diverse Verträge mit dubiosen Gestalten eingegangen wurden. Diese Abmachungen binden unsere Seele solange an fremde Energien, bis der Vertrag wieder gelöst ist.

Auch ungelöste Ahnenthemen, die weitergegeben werden, können die Ursache für Besetzungen sein.

Mitunter tragen auch Flüche zu einer Fremdsteuerung bei.

Mit schamanischen Techniken ist es möglich, fremde Energien aufzuspüren und zu entfernen.
So finden wir die emotionale Ursache für das „Andocken“ der Eindringlinge. Das schadhafte Programm (z.B. ein Vertrag) wird in eine konstruktive Form gebracht. Dadurch verhindern wir ein erneutes einnisten in unsere Aura und ermöglichen ein Leben in Fülle!