Spinne

Fremdgesteuert

Werden wir von fremden Kräften beeinflusst, ja womöglich sogar gesteuert? Ich denke da müssen wir sehr aufpassen und dementsprechend Differenzieren. Ich glaub nicht, dass da draußen irgendwo Kräfte am Werk sind, Wesenheiten, fremde Intelligenzen oder sonst noch irgendwer, der die Menschheit, uns alle, wie Marionetten steuert, Spaß hat daran. Ich glaube nicht, dass wir keinen Einfluss auf unser Leben haben. Ich bin ganz fest der Meinung, dass wir in unserem Universum sehr wohl die Möglichkeit haben, mit zu gestalten.

Es ist natürlich ein leichtes zu sagen: Es ist alles vorausbestimmt. Es ist eh egal was ich mache. Vorausbestimmt denk ich mir auch, wenn mir bewusst wird, vor der Geburt, mit dem Spirit eine Vereinbarung getroffen zu haben, was meine Aufgabe sein wird. Die habe ich aber mitbestimmt und definiert. Die wurde mir nicht aufgesetzt oder aufgezwungen. Deshalb weiß ich auch für mich, dass alles im Leben einen Sinn hat. Meine Spirits leiten und führen mich. Führen aber nicht in diesem Sinne, dass sie mich durch mein Leben stupsen, sondern mir mit Hilfe zur Seite stehen und mich unterstützen, mir Rat geben wenn ich will.

Nun ist es meiner Meinung nach aber auch so, dass wir sehr wohl ständig der Gefahr ausgesetzt sind, von außen beeinflusst zu werden. Da gibt es Sichtweisen und Werte von Familien, Traditionen die auf uns wirken. Es sind ganze kulturelle Lebensformen, von Völkern, die uns Umgeben, in denen wir eingebettet sind. Wirtschaftliche Interessen lassen uns nicht mehr erkennen, wer wir sind und was wir wirklich wollen, oder brauchen. Das alles sind, mehr oder weniger, starke magische Felder, die versuchen Einfluss auf uns zu nehmen.

Wir alle sind in solche Umstände hineingeboren worden. Deshalb fällt es uns schwer dies zu erkennen. Wir sind diese Wirkungsweisen von klein auf gewöhnt, es erscheint uns sogar, als normal. Erst, wenn wir uns von diesen Feldern befreien, werden wir merken, wie Gefangen wir davor waren. Dieses Gefühl von unendlicher Weite, zu fühlen in keiner Abhängigkeit zu stecken, in Partnerschafft, Arbeit oder im ganzen System.

Dieses Erfahren, lässt plötzlich Handlungen und Entscheidungen zu, die vorher als irrational abgelehnt worden sind. Plötzlich kommt ein Gefühl des „Ich bin“ auf. Die eigene Identität wird wahrgenommen. Die Kraft, die von Innen kommt, ist ein Antrieb von unbekannter Dimension. Auf einmal beginnst du zu sehen und zu verstehen. Diese Innere Freiheit, erzeugt ebenfalls ein magisches Feld.

Lasst uns bewusst, unserem Selbst hinwenden. Lasst unser Selbst, auf eine gesunde Art wachsen, zu einem höheren Selbst. Lasst uns dann, unsere neu gewonnene Bewusstheit miteinander verbinden und das sich daraus entwickelte Feld, zu einem großen starken Feld werden, das jeglicher Beeinflussung standhält, in dem unsere Kinder und Enkelkinder sich frei entwickeln dürfen.
Foto: Tobias Geiler