Jetzt!

Lasst  mich mal Inne halten, Jetzt. In erster Linie natürlich für mich. Wenn du es willst, dann auch für dich. Jetzt, im Augenblick sein. Alle Bewegung einfrieren und doch nicht eingefroren sein. Was spielt sich da gerade ab, in mir? In meinem Innersten? Emotionen sind da, ja! Da bin ich sehr froh darüber, spüren zu können. Was bewegt mich jetzt gerade? Ich lebe, ich fühle, ich denke…..Freude und Liebe, davon spüre ich ganz viel! Trauer? Auch Trauer ist da, auch viel, jetzt gerade! 2017 ist das Jahr der Heilung, davon ging ich aus und bin immer noch der Meinung. Nur was bedeutet Heilung. Wie heilt die Natur, wie heilt die göttliche Kraft. Geht Heilung nicht immer mit Zerrstörung einher. Die heilende göttliche Kraft, kannst du damit umgehen? Sie zerrstört zuerst alles Faule, Kranke, beseitigt es. Habe ich mir Heilung so vorgestellt, so erwartet? Eigentlich weiß ich es ja?, nur scheinbar habe ich es vergessen.  Mein Innerstes fühlt sich gesund an. Sehr gesund, so gesund und kraftvoll wie selten zuvor! Was zeigt mir meine Umwelt in Resonanz dazu? Ich nehme das Kraftvolle wahr, das Gesunde! Nur, auch sehe ich Krankheit und Verderben. Heilung, Gesundheit und Krankheit scheinen tatsächlich zusammen zu gehören. Sind miteinander verwoben und nicht zu trennen? Ist dem wirklich so? Ist Krankheit tatsächlich notwendig um eine (Ver)Änderung herbeizuführen? Ist es möglich Signale, Zeichen zu erkennen, zu lesen und richtig zu deuten? Brauchen wir tatsächlich Krankheit oder Unfall um wach werden zu können? Die Fesseln unsere Konditionierung sind scheinbar schon so fest, dass es fast nicht möglich ist, ohne einer gewaltsamen Strukturzerstörung, eine andere Richtung einzuschlagen. Loszulassen von Leid und Schmerz, sich dem Gutem hinzuwenden. Wie kann ich es schaffen meinen Ereignishorizont zu erweitern? Meine Wirklichkeit, meine Vorstellungskraft der Welt, des Universums eine andere Sichtweisen zu geben. Wie kann ich meine Begrenztheit hinter mir lassen? Mir erlauben zu sehen, wirklich zu sehen. Zu sehen was da ist, ohne Verzerrung. Die Verzerrung der Konditionierung, dem uns Vorstellbaren.
Wenn wir nun wach werden, uns aus den Klammern, den Fesseln, von wem auch immer befreien, wenn wir wahrnehmen können, in Bewusstheit leben können, ist das dann auch gleichbedeutend mit Heilung und Gesundheit? Sind wir dann gesund und bleiben das auch? Spielen da nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle? Wir haben dann eine gesunde Basis geschaffen, für uns, für unseren Körper, unsere Psyche, Seele, Organismus. Wir können erkennen und handeln, wenn wir das wollen. Macht uns nicht erst das Handeln zu wachen Menschen? Erkennen und uns nicht aus der Erstarrung befreien zu können, führt möglicherweise wieder zu Frust und einer absichtlichen Betäubung, um den großen Alptraum gerecht zu werden. Ist vielleicht noch schlimmer, mit offenen Augen, mit Bewusstheit, zurück ins Verderben zu laufen.
Äußere Einflüsse können wir scheinbar zurzeit immer weniger beeinflussen. Scheinbar, wie es scheint! Wir alle werden mit diesen äußeren Einflüssen konfrontiert. Diesen bewusst und wach begegnen zu können, gibt uns sicher eine größere Chance gesund zu werden, bzw. zu bleiben. Wir haben einen stärkeren, beweglicheren, und regenerativeren Organismus um diesen Kräften zu begegnen, sie abzuwehren, sich ihnen zu entziehen. Unsere „Angriffsfläche“ wird geringer. Doch „angegriffen“ werden können wir nur, wenn wir uns „angreifen“ lassen.
Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, fließen ein. Bei einem bin ich mir allerdings sicher. Wenn wir es schaffen, unser System das sich ständig erneuert, im Fluss, im Gleichgewicht halten zu können, dann werden wir gesund bleiben. Was im Gleichgewicht ist wird weiter existieren. Was sich im Ungleichgewicht befindet, ist anfällig für Krankheit und Unfall. Nur, in dieser Welt in der wir leben, wird es immer schwieriger im Gleichgewicht zu bleiben. Für uns alle……….