Wiese mit Baum

Klarheit

Bedeutet, wie das Wort schon sagt, klar zu sein. Klar ist sauber und rein. Klar ist, sofort erkennbar, eindeutig. Wer klar durchs Leben geht, wirkt mitunter sehr heftig auf sein Umfeld. Klarheit ist Stärke. Damit hat doch so mancher ein Problem, andererseits versucht sofort eine Menge an Menschen sich daran anzuhalten. Sie suchen Halt. Menschen die klar sind, bedeuten Orientierung für viele.

Emotionale Klarheit, ist unabdingbar am magischen Weg. Wenn wir es aus der Sicht von Formen betrachten, dann wird sehr schnell klar warum. Umso klarer eine Form, umso schwerer ist sie zu verbiegen, zu verformen. Unklare Formen können ganz leicht manipuliert werden – magisch bearbeitet. Von einer klaren Form prallt alles ab, oder wird von ihr filetiert, wie von einem Skalpell. Da ist kein Platz zum andocken.

Der eigene magisch, energetische Raum ist vollgefüllt und klar strukturiert. Auch wenn ich schon von so einigen gehört habe: Klarheit ist ein Modewort geworden, zu Viele nehmen es in den Mund. Wie ihr seht ist es vollkommen gleich, ob Modewort und oft missbraucht und fälschlich verwendet, oder nicht. Im schamanisch, magischen Bereich, ist es eine Notwendigkeit. Und da wir meiner Meinung nach alle Magier sind, die einen Bewusst und die anderen halt unbewusst, ist Klarheit eben eine essentiell.
Foto: Tobias Geiler