Krishna Dai

Krishna Dai

(52 Jahre) lebt in Kathmandu und arbeitet als Reiseleiter in Nepal. Sein Studium in nepalesischer Anthropologie absolvierte er an der Universität in Kathmandu. Am Gothe Institut (Nepal), sowie am Max Müller Institut (Indien) lernte er Deutsch. Während einer 3-jährigen Lehre als Hotelkaufmann an der IHK in München vertiefte er seine Deutschkenntnisse bis hin zur Umgangssprache.

Er hat 20 Jahre Erfahrung als Reiseleiter. In dieser freiberuflichen Tätigkeit organisiert und begleitet er für Agenturen namhafter deutscher, österreichischer und schweizer Reiseveranstalter Touren in und durch Nepal.

Krishna gehört zu der Linie der Kshatriyas Masto Ahnen Spirits. Er lernte als Kind von seinem Großvater, der auch Schamane war und wuchs deshalb in der Selbstverständlichkeit dieser schamanischen Tradition auf.

Durch seinen Aufenthalt in Deutschland spricht er nicht nur perfekt Deutsch (Englisch sowieso), sondern ist auch mit der europäischen Kultur bestens vertraut. Durch das Kennen beider Kulturen fällt es ihm vergleichsweise leicht, seine Gäste auf die Besonderheiten seiner Heimat und den Himalaya Schamanismus einzustimmen.