Räuchern mit dem Fichtenharz

Heute war ich mit der Absicht im Wald, Harz für meine nächste Hausreinigung zu finden. Die Eigenschaften des Fichtenharzes eignen sich perfekt dafür. Es ist stark desinfizierend, hilft in der Klärung bei Ahnen-Themen und drängt Verborgenes förmlich an die Oberfläche. Ein großer Dank an die Spirits und an den Fichten Deva

Achtsamkeit beim Ernten im Wald

Zuerst immer den Geist des Baumes, in diesem Fall den übergeordneten Fichten Deva, um Erlaubnis fragen. Sag ihm auch für was du das Harz verwenden wirst. Zum Beispiel zum Reinigen eines Hauses, oder zum Räuchern in einer Räuchermischung in der Schwitzhütte. Der Deva wird seine Medizin gerne zur Verfügung stellen. Bitte den Baum beim Ernten nicht verletzen. Verwende einen Holzschaber und nimm vorsichtig nur die oberste Schicht weg. Achte genau auf die Kommunikation mit dem Baum und nimm nur soviel, wie du wirklich braust. Der Baum sagt dir auch ganz deutlich wenn es genug ist.

So räucherst du das Harz

Zum Räuchern solltest du nur festes Harz nehmen. Du kannst es direkt auf eine Räucherkohle legen, bzw. ebenso auf ein Sieb über eine Kerze. Flüssiges Harz sollte vor der Räucherung noch solange gelagert werden, bis es trocken ist. Fichtenharz hat eine leicht euphorisierende Wirkung. Bitte aus diesem Grund nicht zu viel verwenden.

Viel Spaß im Wald!