Reh

Spiritualität und das tägliche Leben

Spiritualität so finde ich, ist sehr wichtig. Sich meditativ hinzugeben, mit dem zu Spirit verbinden, das göttliche in uns spüren, das Mysterium leben zu erforschen. Alles wunderbare Dinge, die ich nur jeden empfehlen kann, sie zu erfahren.

Wir begeben uns dabei auf andere Bewusstseinsebenen. Sei es auf Seelenebene oder vielleicht auch schon einzig auf der Geistigen. Leben aber, tun wir im Hier und Jetzt. Wir dürfen nicht vergessen wo unser physischer Körper zu hause ist. Achtsamkeit alleine in „höheren“, spirituellen Ebenen, ist vielleicht zu wenig.

Was haben wir davon, wenn wir Momente der reinsten Ekstase erleben und gleichzeitig auf alles vergessen, was im Leben hier wichtig ist und auch Bedeutung hat. Vielleicht ist es mir, oder uns nicht so wichtig, unserem Umfeld aber möglicherweise um so mehr.

Wenn wir vergessen unser Gewand wegzuräumen, die Kühlschranktüre nicht schließen oder die Zahnpaste offen im Badezimmer liegen lassen. Unsere Partner, kann das zur Verzweiflung bringen. Ebenso in der Arbeit mit den Kollegen, der sich vielleicht wünschen würde, dass du nicht so oft die Türe offen lässt, wenn du das Büro verlässt.

Diese Achtsamkeit dem Spirit gegenüber, sollten wir auch mit in unser „alltägliches“ Leben mitbringen. Wir leben im Hier und Jetzt in unseren physischen Körper. Wir agieren und reagieren mit unserem Umfeld. Hier achtsam zu sein, ist denke ich, mindestens genauso wichtig im dem Spirit gegenüber.

Foto: Fuß Albin