Unterschiedliche Energien: Bewusst oder Unbewusst

Unterschiedliche Energien: Bewusst oder Unbewusst

Ich wurde gefragt, ob es denn wichtig sei, benennen zu können, mit welcher Energie wir magisch arbeiten und wie die dann heiße? Reicht es nicht, wenn wir magische Interventionen setzten, jeder auf seine Art, Hauptsache es funktioniert?

Nun, ich denke mir: Grundsätzlich kann mit dem Traum, der Kraft und auch dem magischen Tantra, das Gleiche gemacht werden. Alles in unserem Universum ist Energie. Und diese Energie kann geformt werden. Nun sind auch eben der Traum, die Kraft und die tantrische Kraft, Energien, mit denen gearbeitet werden kann. Diese wirken formgebend auf andere Energien, wenn sie bewusst eingesetzt werden. Das heißt: Wir kommen richtigerweise, mit all diesen unterschiedlichen Arten etwas zu tun, zum gleichen Resultat. Obwohl es dann doch nicht das Selbe ist. Speziell der Weg dorthin, ist ein differenzierter. Diese Energien stellen verschiedene Aspekte unseres Universums dar. Sie haben sehr unterschiedliche Qualitäten. Wenn wir uns jetzt intensiv mit diesem Thema auseinander setzen, dann wird es schon wichtig, denke ich, dem Ding, einen Namen geben zu können. Die tantrische Energie ist eben nicht die gleiche wie der Traum und auch nicht wie die Kraft. Wir sollten genau über die Möglichkeiten die sich daraus ergeben und die wir dadurch haben, Bescheid wissen, wenn wir damit arbeiten wollen. Magische Arbeit kann mitunter sehr gefährlich sein. Ich persönlich würde mich bevor ich in einen Rennwagen steige, von einem erfahrenen Menschen schulen lassen. Noch dazu wenn es sich um unterschiedliche Disziplinen wie, Rally, Formel Eins, Rally Cross oder Bergrennen handelt.

Die Bewusstheit über unsere magischen Fähigkeiten, ist essentiell, denke ich. Aus meiner Sicht ist jeder Magier. Die einen sind sich dessen Bewusst, die Anderen nicht. Es muss sich jetzt nicht unbedingt jeder, bewusst für den magischen Weg entscheiden. Nur wenn wir mit Absicht in dieses Feld eintreten, dann ist es für mich unabdingbar, sich wirklich intensiv und gewissenhaft damit zu beschäftigen. Es gibt nichts schlimmeres finde ich, als Menschen die magisch arbeiten und sich nicht bewusst mit ihrem Unbewussten auseinander setzten.

Foto: Fuß Albin