Der Rahmentrommelbau

Datum/Zeit
01.09.2023, 17:00 - 03.09.2023, 13:00

Veranstaltungsort
Waldschamanenschule

Dein Verbündeter in den anderen Welten

Jeder Schamane oder schamanisch Praktizierende hat sein Werkzeug, um sich in Trance zu begeben. In unseren Breiten ist das die Rahmentrommel.
Dabei handelt es sich nicht um ein Musikinstrument im herkömmlichen Sinn, vielmehr ist die Rahmentrommel dein Verbündeter in den anderen Welten. Dieses „magische“ Wesen belgleitet und führt dich durch Heilzeremonien und Rituale.

Wir begleiten dich beim Bau deiner eignen Rahmentrommel im rituellen Setting. Die dafür notwendigen Materialien (Rahmen und Haut) kannst bei mir erwerben, oder gerne auch selbst mitbringen. Der Rahmen kann individuell (verschiedene Holzarten, handgemacht) und die Haut (von der Roh Haut, die du noch zu Hause selbst bearbeiten musst, bis zum fertigen Pergament) vorab bestellt werden. Dazu muss ich rechtzeitig bescheid wissen (mehrere Wochen Vorlaufszeit).

Mehr Infos und ein Video findest du hier im Workshop:

Die Kosten ohne Materialien: € 380.- inkl. Nächtigung

Anmeldung bitte unter Kontakt: