Waldboden

Übers Wünschen

Wir alle haben Wünsche und Träume. Jeder hat sich in seinem Leben schon mal was gewünscht. Lasst uns dieses Thema genauer betrachten.
Ganze Bücher wurden schon darübergeschrieben. Wie funktioniert das Wünschen, damit es in Erfüllung geht. Es gibt schlechte Lektüre darüber, aber auch ganz gute. Ich möchte meinen Zugang dazu darlegen. Eines vorweg; es ist tatsächlich möglich Ereignisse herbeizuschwören! Ich will mich hier nicht mit der dafür richtigen Technik auseinandersetzen, sondern über die Notwendigkeit und eventuelle Nebenwirkungen.

Es ist tatsächlich möglich sich sein ganzes Leben zusammen zu wünschen. Wir können uns hinsetzen und alle möglichen Dinge magisch herbeirufen. Wir befinden uns dann in einen ständigen Prozess vom Kreieren und Designen. Es ist ein permanentes herbeiwünschen. Woraus entspringen diese Wünsche denn eigentlich? Was ist deren Motivation? Wozu brauchen wir das? Es sind die unterschiedlichsten Motive die dazu beitragen. Tiefste Sehnsüchte, Ruhm und Anerkennung, Reichtum, einen passenden Partner, eine Arbeit was auch immer. Vieles daraus entspringt sicher aus einem inneren Mangel oder auch nur aus Lustlosigkeit sich mit seinen eigenen Themen auseinander zu setzen um diese Wunden zu heilen. Ich denke es handelt sich oft um Kompensationsversuche.

Was noch dazu kommt ist, wir müssen unheimlich Aufpassen beim Wünschen welche „Nebenerscheinung“ noch mit auftreten können. Oft werden Wünsche zu unklar formuliert oder auch ganz wesentliche Dinge nicht beachtet, oder ganz einfach vergessen. Meist kommt ein ganzes Paket an Folgewirkungen mit, die nicht bedacht wurden. Ich habe aufgehört mir mein Leben zusammen zu wünschen. Offiziell und ganz Bewusst zumindest. Ich komme aber auch immer wieder darauf, in Situationen zu geraten, in denen ich in eine Vorstellung gehe, über zukünftige, mögliche Ereignisse, in denen ich dann scheinbar nicht voll bewusst bin und Dinge kreiere, die dann mitunter solche seltsamen Nebenwirkungen mit sich bringen. Da kommt dann wieder die Achtsamkeit mit unseren Gedanken und unseren Worten ins Spiel. Hier beginnt die Entstehung unserer Zukunft.

Ich habe für mich einen anderen Weg gefunden. Der Weg der Selbsterfahrung und weiterführend daraus resultierend, das Finden der Bestimmung, der Lebensaufgabe. Wenn wir uns dem hingeben und uns dann auf die Heldenreise machen, zum Spirit, um unser höchstes Potenzial zu erfahren, dann verschwört sich das Universum zu unseren Gunsten und die Dinge entstehen von selbst. Wir müssen dann nicht mehr unsere Kraft ins Wünschen stecken und ständig Entscheidungen treffen. Das ist für mich ein ehrlicher, kraftvoller Prozess. Authentisch und Klar.

Foto:  Albin Fuß