Angst, Stabilität

Wir befinden uns in einer sehr schnelllebigen Zeit. Das uns vorgegeben Tempo der Entwicklung, die Geschwindigkeit in der alles erledigt werden soll, ist enorm, nimmt immer rasanter zu. Medien tragen mit ihrer Berichterstattung zu globalen Verunsicherung bei. Die Politik scheint auf allen Ebenen zu versagen und die Wirtschaft nimmt uns in eine immer größer werdende Geiselhaft. Das macht immer mehr Menschen Angst. Die Anzahl derer, die sich von der Berichterstattung abwenden, wird immer größer. Zu viele Lügen, Manipulation, gewollte Steuerung der Bevölkerung, zu viel Hass, Mord, Totschlag, Betrug, Krieg. Es wird nach anderen Wegen und Möglichkeiten gesucht. Spiritualität kann eine davon sein. Unsere ausgetrockneten Seelen dürsten sich förmlich danach. Wir suchen aber auch nach Sicherheit, nach einem Auffangnetz und das kann tatsächlich gefunden werden.
Gefunden werden kann aber auch, eine noch größere Verunsicherung. Menschen haben Angst vor (ver)Änderung. Wir sind auf das Stetige fixiert. Obwohl die einzig stetige Konstante, das Unstetige, das Inkonstante ist.
Sicherheit kann da ein sehr fixes, festes, dogmatisches System oder Lehre, wie Religionen es sind, geben. Der Preis für diese gefühlte Sicherheit ist aber meiner Meinung nach ein sehr hoher. Wir finden auch Endzeittheorien verbunden mit „spirituellen Lehren“. Dazu wird gleichzeitig ein Weg angepriesen, der dich zu einem Auserwählten macht und dein Überleben sichern wird.
Neues Zeitalter, Aufstieg in höhere Dimensionen, Bewusstseinsanstieg mit Zerstörung und Vernichtung alter Strukturen, tragen bei vielen auch gerade nicht zur Beruhigung bei. Apokalypsen soweit das Auge reicht. Immer mehr selbsternannte Lehrer und Führer, die für sich die einzige Wahrheit im Universum beanspruchen und diese auch nach außen transportieren. Anstatt Menschen Hilfestellungen zu geben um ihre Ängste wieder loslassen zu können, wird genau mit dieser Angst bewusst gespielt, um Macht zu erlangen.
Ich will hier jetzt keine Prophezeiungen abgeben. Ja ich könnte sagen: Das alles wird nicht und nie passieren. Es wird keinen dritten Weltkrieg geben. Die Welt wird nicht untergehen. Der Umgang in unserer Gesellschaft wird respektvoll und liebevoll usw.
Es würden mir wahrscheinlich einige glauben und es würde sicher noch mehr beruhigen. Nur das werde ich nicht tun. Das wäre genauso eine unseriöse Prophezeiung.
Mit Gewissheit kann ich eines sagen: Du wirst sterben und ich werde sterben. Unsere Endlichkeit auf physischer Ebene, ist eine fixe Konstante. Unser Planet, unser Sonnensystem werden ebenfalls mit Gewissheit in einen ganz anderen Seins Zustand übergehen. Das heißt: Die uns bekannte Welt, wird in dieser Form nicht mehr existieren, sprich sie wird untergehen.
Alles ist endlich. Die Bewusstheit dieser Endlichkeit ist wichtig. Wichtig für das Sein im Hier und Jetzt. Das ist es nämlich um was es geht, meiner Meinung nach. Schon milliardenfach ausgesprochen, richtig ausgelutscht und abgedroschen. Nur es ist die Wahrheit.

Im Hier und Jetzt zu sein ist höchste Magie, absolute Klarheit und vollendete, spirituelle Entwicklung.
Es können so viele neue Äonen kommen wie wollen. Neue Zeitalter und Aufbrüche in neue Sphären. Veränderungen am laufenden Band. Mit dieser Bewusstheit kannst du jeder scheinbar noch so furchteinflößenden Zukunft gelassen begegnen. Es macht dein Sein zu einem totalen Ereignis, ohne Zukunft und Vergangenheit.
Angst und Sorgen werden nur durch mögliche Ereignisse in der Zukunft ausgelöst. Schmerz und Leid durch nicht Losgelassene aus der Vergangenheit. Ich bin bei Gott kein Erleuchteter. Ich habe auch meine Phasen der Angst und des Schmerzes. Ich bin auf keinen Fall unverwundbar. Im Gegenteil, ich bin durch und durch menschlich, ganz. Doch habe ich erfahren und gelernt worauf es ankommt. Ich habe erfahren dürfen, dass die alten Mystiker mit ihren so oft gehörten und von uns mit dem Kopf aufgenommenen Weisheiten, Recht haben. Dieses Erfahrene ist von meinen Verstand, in mein ganzheitliches Verständnis übergegangen und aufgenommen worden. Für diese Erfahrung bin ich dankbar, sehr dankbar.
Das ist es, was ich weitergeben will. Ihr selbst seid das neue Zeitalter. Ihr selbst seid die Apokalypse oder der Segen. Euer absolutes sein im Hier und Jetzt wird euch sprunghaft in Dimensionen bringen, von denen ihr im besten Fall, wenn überhaupt, in irgendeinen Buch gelesen habt. Ihr werdet euch und die Umwelt ganz wahrnehmen, mit Allem was da ist. Physisch und feinstofflich. Nichts und niemand wird euch zu irgendetwas oder irgendjemanden machen. Nur ihr selbst seid dafür verantwortlich. Wir alle haben es selbst in der Hand. Wir können uns zu Tode fürchten, oder wir können in Ekstase leben. Das passiert gleichzeitig und parallel. Im Hier und Jetzt sein bedeutet ganz in Liebe aufzugehen, es bedeutet das Universum und sich selbst als ekstatischen Organismus wahrzunehmen. Es macht euch frei und unabhängig von irgendwelchen Lehrer, Theorien oder Ähnlichen. Stark und geerdet.

In Liebe

Günter