Gebirge

Dem Leben stellen

Wenn dein Leben dich eingeholt hat. Es nicht mehr möglich ist Gefühle wegzudrücken, ohne das dein Körper reagiert. Deine Psyche, wenn überhaupt noch möglich, von Gedankenströmen überrollt wird. Dieses Feuerwerk in deinem Kopf dich zu übermannen beginnt. Unruhe und Nervosität vorherrschen. Du von einem Termin zu anderen hetzt. So viele Dinge erledigt werden müssen. Alkohol, Nikotin, Sex, Glückspiel oder Essen dein Leben dominieren.

Die Leute, die dich umgeben, eine Qual für dich geworden sind. Du kraftlos und antriebslos bist. Dein Körper Leere fühlt. Trauer überwiegt, oder aber auch du dich nur mehr ausschließlich über Besitz und Status definierst. Es unverzichtbar wichtig für dich geworden ist, was andere über dich denken, wie sie dich sehen. Oder aber, wenn du schon gar nicht mehr kannst. Du nicht mehr weist, wer und was du bist – deine Identität verloren hast, spätestens dann ist es an der Zeit wieder auf dein Herz zu hören.

Dein Herz hat alles was du zum Leben brauchst. Es weiß ganz genau was wichtig ist für dich. Es ist sehr gefühlvoll und weise. Es zeigt dir, was dir gut tut und was du vermeiden sollst. Seine Signale und Botschaften sind ganz klar und deutlich. Hör auf dein Herz. Es ist der Botschafter deiner Seele. Es ist gar nicht so schwer in seinen Emotionen zu sein und hinzu fühlen. Zu fühlen was es uns sagen will.

Aus diesem Zustand der Panzerung, der Verdrängung, aus Angst vor Schmerzen, kann ganz leicht ein Zustand der Liebe werden. Unser Herz dankt es uns, wenn wir hineinhorchen und zulassen was da ist. Kommunizieren was wir brauchen und danach handeln. Unser Herz merkt, wie Aufmerksam wir ihm lauschen und ihm Achtung schenken.

Es fühlt sich ernstgenommen und Verstanden. Es gibt uns viel zurück, wenn wir es achten. Es füllt uns mit einer Wärme, mit einer unbeschreiblichen starken Energie. Es ist eine Kraft, die von ihm ausgeht, die alles andere überstrahlt und transformiert. Diese Kraft, dieses Gefühl wird oft LIEBE genannt. LIEBE die uns durchströmt, von innen heraus strahlt. Diese LIEBE lässt uns vor Glück erstrahlen, sie ist wie eine Triebfeder, ein Füllhorn, dass nie versiegt.

Aus dieser Liebe heraus, kannst du hören. Mit deinem Herzen kannst hören und sprechen. Eine Qualität des Seins tut sich auf, wie es dir noch nicht bekannt war. Du beginnst dich zu verändern und dein Umfeld beginnt sich zu verändern. Es passieren Wunder. Unglaubliche Wunder! Die Welt bekommt plötzlich ein ganz neues Gesicht, eine neue Wärme und Farbe. Die Welt die zuvor noch grau, oder gar schwarz war, beginnt zu blühen, zu leuchten. Ja, du siehst die Welt mit leuchtenden Augen strahlen. Diese, deine Augen, sind ein Spiegel deiner Seele und dein Herz ist direkt mit deiner Seele verbunden.

Das ist Liebe. Du bist Liebe.
Foto: Sebastian Wegerbauer