Drindlalm

Die Waldschamanenschule

Die Moderne hat uns Mitteleuropäern viel Fortschritt und Errungenschaften gebracht. Doch nicht alles davon ist ein Segen für uns. Obwohl materiell sehr gut versorgt, fühlen immer mehr Menschen eine Unzufriedenheit, einen inneren Mangel. Viele sind auf der Suche nach dem Sinn im Leben. Es hat eine Entwurzelung stattgefunden, eine Entfremdung von unserer natürlichen Welt. Dieses Sich abgetrennt Fühlen kann uns in eine Krise bringen bzw. sogar krank machen. Mit schamanischen Lebens- und Arbeitsweisen in alter Tradition kann diese Verbindung wieder hergestellt werden. Die Waldschamanenschule gibt zum einen Menschen die Möglichkeit, die alten Lebensweisen und Traditionen wieder zu beleben und bietet zum anderen für Interessierte die Möglichkeit, tiefer in das schamanische Weltbild einzutauchen und einen authentischen, schamanischen Weg zu beschreiten.


„In einem Europa, in dem unsere schamanische Kultur fast ausgerottet wurde, darf ich – begleitet und ausgewählt von der geistigen Welt – meinen Beitrag leisten, dieses alte Wissen wiederzubeleben und zu leben.“

Das Leitbild:

Die Waldschamanenschule vermittelt altes Wissen und traditionelle Methoden des ursprünglichen, europäischen Schamanismus. Mir ist es wichtig, einen authentischen, naturverbundenen Weg der Kraft zu ermöglichen. Sowohl „neuberufenen“ als auch „erfahrenen“ Menschen wird in einer sehr praxisnahen Form die Möglichkeit geboten, emotional, magisch und spirituell zu wachsen. Mein Ziel ist es, die volle Entwicklung und Entfaltung deines persönlichen und magischen Potenzials zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, dir nicht nicht meinen Weg überzustülpen, sondern dein eigenes Talent (wieder) zu finden und zu fördern.

Wege und Möglichkeiten:

Je nachdem, wo deine Interessen liegen und wie weit du in die schamanische Welt eintauchen willst:

Workshops:
Tages- oder Wochenendworkshops wie Schwitzhütte, Trance Tanz, Jahreskreisfeste, Feuerlauf, Wasserfallmeditation uvm.
Aktuelle Termine hier

Schnupperwoche 15.-20.09.2019:
Wer am schamanischen Weg interessiert ist und vielleicht noch mehr Informationen über sich und die Waldschamanenschule benötigt, hat bei einer „Schnupperwoche“ die Möglichkeit, mehr Erfahrung zu sammeln.
Info und Kontakt hier

Grundzyklus zum Praktizierenden (2-jährig)Nächster Start – 15.09. 2019:
In einem 2-jährigen Weg der Kraft wirst du in die schamanischen Lebens- und Arbeitsweisen eingeführt. Du erhältst alle notwendigen Werkzeuge, um mit Menschen im Einzelsetting schamanisch Arbeiten zu können.   
Mehr Infos findest du hier

Fortgeschrittenenzyklus (3 Jahre) – Einstieg ganzjährig möglich:
Vertiefender Zyklus im Anschluss an den Grundzyklus (auch in jährlichen Schritten möglich).
Bei Eignung auch Quereinstieg möglich!!
Infos und Kontakt

Einweihungsjahre (2 Jahre)Einstieg ganzjährig möglich:
Nach Absolvierung von Grund- und Fortgeschrittenenzyklus gibt es die Möglichkeit der Begleitung zur Einweihung zum Schamanen!
Infos und Kontakt

Der Meisterweg:
Begleitung zur schamanisch magischen Meisterschaft!
Infos und Kontakt

Unser Ort:

Die Waldschamanenschule befindet sich im wunderschönen Pielachtal, zwischen Hofstetten und Mainburg. Auf einer Almhütte im traditionellen Stil auf ca. 500m Seehöhe haben wir auf Grund der Alleinlage die Möglichkeit, all unser Potential zu entfalten. In direkter Nähe zum angrenzenden Wald finden wir die idealen Bedingungen vor. Direkt neben dem Haus haben wir unseren geschützten Gruppenplatz mit Feuerstelle, Schwitzhütte usw.
240m2 auf 2 Ebenen bieten alles was wir dazu brauchen: Seminarraum, Küche, Essplatz und WCs im Erdgeschoss sowie Gruppenschlafräume (für 12 Personen) Bad und WC im Obergeschoss.

Der Wächter
Das Pielachtal
Die Almhütte